Ihre Gesprächspartner


Niehus & Ruppel Rechtsanwälte und Steuerberater

Wer will nicht wissen, mit wem er es zu tun hat ?  

RA Ralf Niehus

Spätestens seit dem Referendariat stand fest, dass die selbständige Tätigkeit als Rechtsanwalt die berufliche Zukunft sein musste. So lag nichts näher, als direkt nach dem 2. Staatsexamen diesen Schritt zu gehen. Faszinierend an diesem Berufsbild war und ist die Vielfältigkeit  des Rechts, die Auseinandersetzung mit den Rechtsproblemen, aber auch das Gestalten (so im Gesellschaftsrecht).


Beruflich wie privat werden hohe Ansprüche gestellt. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn das Bergwandern, das Erklimmen von Gipfeln, eine Leidenschaft darstellt.


RA Michael Klimpel

Seine Leidenschaft ist das Strafrecht. Er begann nach dem 2. Staatsexamen in einer renommierten Strafrechtskanzlei und hat sich nach einigen Jahren auch selbständig gemacht. Seither übt er seine Tätigkeit in der Kanzlei Niehus Rechtsanwälte aus.

StB Bernd H. Ruppel

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft wurde er in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Doch strebte er nach einer selbständigen Tätigkeit. So trafen sich er und RA Niehus und sind nunmehr seit über 30 Jahren als NIEHUS & RUPPEL Rechtsanwälte und Steuerberater verbunden. 

 

Diese interdisziplinäre Gemeinschaft bringt natürlich auch für Mandanten erhebliche Vorteile, da sie Fachkompetenz aus beiden Bereichen erhält.